Martin Schulz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert S. •

Frage an Martin Schulz von Herbert S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Schulz,

Sie wissen genau, dass der größte Teil der Bevölkerung gegen CETA und TTIP ist und das
aus sehr guten Gründen.
Wie stehen Sie dazu, dass jetzt trotz millionenfacher Proteste die EU in Brüssel o h n e
die Mitsprache der einzelnen Parlamente CETA durchdrücken will,
was hat das noch mit Demokratie zu tun ??
Der Austritt von Großbritannien ist auch eine Konsequenz der Nichtbeachtung des Bürgerwillens seitens der EU, andere Länder könnten auf Grund des undemokratischen Verhaltens der EU diesem Beispiel folgen.
Wann endlich kapiert die EU, dass sie sich meilenweit von den Bürgern entfernt hat und nur
noch dem Diktat der Lobby folgt ?
Dann sollten auch in Zukunft nur noch die Lobbyisten zur Wahl gehen und das Volk bleibt
draußen, das wäre zumindest konsequent.
Dass wir dadurch auch einen starken Rechtsdruck bekommen, brauche ich Ihnen wohl
nicht zu erklären.
Stirbt unsere Demokratie ?
Für eine deutliche Antwort

dankt H. S. und viele hundert tausend Bürger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

Gerne verweise wir Sie auf den Beitrag Martin Schulz' zu CETA auf seiner Website:
http://martin-schulz.eu/aktuelles/2016/07/06/martin-schulz-%C3%BCber-ceta/

Mit freundlichem Gruss