Martin Schulz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes S. •

Frage an Martin Schulz von Johannes S. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrter Herr Schulz,

ich lesen gerade, daß Sie einen Beitritt der Türkei zur EU befürworten. Als Argument nennen Sie "eine Brücke in die Islamische Welt" u.a. Ich finde kein einziges Argument, weder von Ihnen noch von anderern, was für uns "echte Europäer" FÜR einen Türkei Beitritt spricht. Die Türkei gehört weder geographisch noch mental noch kulturell zu Europa (dem Abendland) und wird es nie. DIe Türkei aufzunehmen, wäre ungefähr so, als würde ein Fußballverein einen Basketballspieler aufnehmen, der weder Talent noch Lust auf Fußball hat. Befreundet können die Fußballspieler mit dem Basketballspieler auch sein, ohne ihn in den Verein aufzunehmen. Das würde nur dem Verein schaden.Ich behaupte nicht, dass das eine besser als das andere ist, nur eben anders und nicht kompatibel.
Meine Fragen: Was haben Sie diesem Argument entgegenzusetzen? Welche Vorteile hat Europa (nicht die Türkei) durch einen türkischen EU beitritt.

mit neugierigen Grüßen

Johannes Schewitz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schewitz,

vielen Dank für Ihre E-mail und Ihr Interesse an meiner parlamentarischen Arbeit. Selbstverständlich bin ich gerne bereit, an mich persönlich gerichtete sachliche Anfragen zu beantworten.

Ich möchte Sie daher bitten, Ihre Anfrage an meine E-mail-Adresse martin.schulz@europarl.europa.eu zu schicken, oder mir unter folgender Postanschrift zu schreiben:

Martin Schulz
Europäisches Parlament
Rue Wiertz 60
B-1047 Brüssel
Belgien

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Schulz

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.