Portrait von Martin Patzelt
Antwort von Martin Patzelt
CDU
• 22.12.2016

(...) „Stichtagsregelung“). Ich bin der Meinung, dass der Nachbesserungsbedarf bei der Erwerbsminderungsrente nach wie vor offen bleibt und daran arbeiten wir gerade. Aber solche Änderungen sind immer schwer durchzusetzen, weil die Beitragszahler hier für Versicherte stärker aufkommen müssen, die zumeist noch nicht solange Beiträge eingezahlt haben. (...)

Portrait von Martin Patzelt
Antwort von Martin Patzelt
CDU
• 14.09.2016

(...) /Internet, Statistisches Jahrbuch 2015). Das Empfinden von Armut kommt vielmehr aus dem Anwachsen von Einkommen bestimmter Schichten und vermehrter Angebote, Geld auszugeben. Und gerade das Einkaufsverhalten ärmerer Menschen ist oft fragwürdig hinsichtlich des tatsächlichen Bedarfes, insbesondere für Kinder. (...)

Portrait von Martin Patzelt
Antwort von Martin Patzelt
CDU
• 08.02.2016

(...) Die global zu sehende große Herausforderung zu bewältigen, geht nur mit der Europäischen Lösung und mit einem Kurswechsel in der Entwicklungszusammenarbeit. Die vor unserer Tür stehende und in unser Land hineinwirkende Flüchtlingssituation wird nach meiner festen Überzeugung von einer guten und weitsichtigen Flüchtlingspolitik der Kanzlerin angegangen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse