Marlene Mortler
CSU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Kurt O. W. •

Frage an Marlene Mortler von Kurt O. W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Mortler,

Sie haben sich an der Abstimmung zur Vorratsdatenhaltung nicht beteiligt. Mich würde interessieren warum, zumal dies ein die Öffentlichkeit sehr bewegendes Thema und ein Schritt in Richtung Überwachungsstaat ist.

Mit freundlichen Grüßen

Kurt O Wörl

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wörl,

aufgrund eines unaufschiebbaren Termins war ich beim Bundestagspräsidenten für die namentliche Abstimmung zum "Gesetz zur Neuregelung der Telekommunikationsüberwachung und anderer verdeckter Ermittlungsmaßnahmen sowie zur Umsetzung der Richtlinie 2006/24/EG" offiziell entschuldigt.

Mit freundlichen Grüßen
Marlene Mortler, MdB