Marlene Mortler
CSU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Klaus Dr. R. •

Frage an Marlene Mortler von Klaus Dr. R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Mortler. wie stehen Sie zur geplanten sog. Gesundheitsreform. Wie stehen Sie zu der Aussage der CSU-Senioren, wonach der Gesetz zurückgezogen werden muß?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dr. Reichel,

vielen Dank für Ihre Frage zur Gesundheitsreform. Das Gesetz ist in seiner jetzigen Form noch nicht zustimmungsreif. Bei der Informationsveranstaltung in Wendelstein am Donnerstag letzter Woche mit dem Gesundheitsexperten der CDU/CSU, Herrn Wolfgang Zöller MdB, ist deutlich geworden, dass viele Punkte immer noch in der Diskussion stehen. Nur dagegen zu stimmen hilft nichts, wenn die Mehrheiten nicht reichen. Es ist besser mitzuhelfen, die eine oder andere Korrektur durchzusetzen. Wir sind in der Regierungsverantwortung und nicht in der Opposition.

Sehr geehrter Herr Dr. Reichel, alle Bedarfe werden nicht erfüllt werden könne,dafür ist die Reform zu komplex. Aber ich bin mir sicher, dass diese Kompromisslösung der richtige Weg in den Einstieg der Entkoppelung der Arbeits- und Gesundheitskosten ist. Anders wird unser Gesundheitssystem nicht finanzierbar bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Marlene Mortler, MdB