Marlene Mortler
CSU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Ralf M. •

Frage an Marlene Mortler von Ralf M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Mortler

Mit großem Interesse hab ich ihren Beitrag in der rp-online gelesen in dem sie sich zur neu erschienenen Komödie "Lommbock" wie folgt äußern.

"Eltern und Lehrer würden sich bemühen, Jugendlichen zu vermitteln, dass man auch ohne Drogen Spaß haben könne, sagte Mortler. "Unsere Bildschirmhelden machen diese Bemühungen des bloßen Profits wegen mit einem Federstrich zunichte."

Ich würde nun gern von Ihnen wissen welche Gründe bei ihnen und ihren Politikerkollegen vorliegen, dass sie sich ab und an beim Konsum von alkoholischen Getränken in gemütlicher Runde ablichten lassen. Auch ist mir bislang noch keine einzige Feier einer politischen Partei untergekommen wo es keinen Alkohol gab.

Wird dadurch nicht unseren Kindern und Jugendlichen vermittelt, dass der gelegentliche Genuss einer Droge im Rahmen einer Feier eigentlich ganz okay ist?

Link zum Artikel:
http://www.rp-online.de/kultur/film/drogenbeauftragte-kritisiert-film-lommbock-aid-1.6714207

Auf das Verlinken von Bildern wo sie und ihre Kollegen beim spaßigen Drogenkonsum zu sehen sind hab ich aus Gründen des Jugendschutzes verzichtet.

LG
Ralf Maly

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Maly,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 31. März 2017, in der Sie meine Kritik an dem Film "Lammbock" ansprechen.
Für die Verzögerung bei der Beantwortung bitte ich um Verständnis.

Natürlich spielt die Vorbildwirkung von Erwachsenen eine große Rolle dabei, Kindern und Jugendlichen einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol zu vermitteln.
Deshalb ist selbstverständlich auch bei politischen Veranstaltungen Sensibilität beim Umgang mit Alkohol geboten.

Mit freundlichen Grüßen
Marlene Mortler