Portrait von Markus Söder
Markus Söder
CSU
0 %
/ 33 Fragen beantwortet
Frage von Philipp H. •

Teilzeit und Fachkräftemangel durch zu wenig Altersheime? Arbeitslosigkeit von gering Qualifizierten/Flüchtlingen weil sich Haushaltshilfen nicht lohnen?

Sehr geehrter Ministerpräsident,
wie sichert die CSU, das ich als Ingenieur noch Vollzeit arbeiten kann, wenn meine Angehörigen pflegebedürftig werden? Derzeit gibt es jahrelange Wartefristen für Altersheime. Von meinem Netto-Gehalt kann ich ein Pflegeheim nicht bezahlen, von einer Stunde Ingenieur-Arbeit netto nicht einmal den Mindestlohn für eine Haushaltshilfe.
Die Ampel in Berlin scheint somit den Fachkräftemangel und die Arbeitslosigkeit gering Qualifizierter/Flüchtlinge systematisch zu organisieren. Die Ampel ist Rot für Beschäftigung!
Mit steigender Überalterung der Bevölkerung eskaliert die Situation.
Welche Konzepte hat die CSU?
Freundliche Grüße,
P. H.

Portrait von Markus Söder
Antwort ausstehend von Markus Söder
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Markus Söder
Markus Söder
CSU