Portrait von Markus Söder
Markus Söder
CSU
0 %
/ 32 Fragen beantwortet
Frage von melanie b. •

Frage an Markus Söder von melanie b. bezüglich Gesundheit

Lieber Herr Söder,
Ich habe eine Frage zu den Corona schnelltests. Aufgrund meines Berufes habe ich viele Gespräche mit Personal aus kranken und Altenheimen in ganz Deutschland. Was sich mir gerade nicht erschliesst ist die Tatsache dass ich aus verschiedenen Altenheime aus Bayern NRW und Berlin erzählt bekomme dass Personal wie Bewohner trotz negativer schnelltests plötzlich mittels nachfolgendem pcr positiv getestet sind. Eines von vielen Beispielen. Pfleger macht 3x negativen schnelltest in einer Woche seit 3 Tagen aber Symptome wie brustenge, kopfschmerz ab und zu abhusten.. macht um 10.00 Vormittag negativen schnelltests und 13.00 Uhr wegen der Symptomatik beim Hausarzt einen pcr test der am nächsten Tag positiv testet gemeldet wird. Was kein Einzelfall ist ... innerhalb 2 Wochen 30 positive in diesem heim obwohl Grossteil der schnelltests negativ kurz vorher teilweise am selben tag war. Die Tests sind übrigens zertifiziert und werden auch fachlich korrekt ausgeführt
Macht das also wirklich Sinn diese mir scheinbar unzuverlässigen schnelltests als Massnahme gegen das Virus einzusetzen?
So finde ich wird die Kette sehr schlecht nachzuverfolgen wenn Menschen bereits mit Symptomen nicht wissen dass sie ansteckend waren oder sind wegen eines nicht korrekt funktionierenden schnelltests
LG meli

Portrait von Markus Söder
Antwort ausstehend von Markus Söder
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Markus Söder
Markus Söder
CSU