Markus Söder
CSU
/ 34 Fragen beantwortet
Frage von Michael E. •

Frage an Markus Söder von Michael E. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Herr Söder

soll der olympia Park München UNESCO Welterbe werden un der Saal 600 in Nürnberg

Warum kein Welterbe Status für das Werk des Blauen Reiters der die Kunst erneuert hat

Mit freundlichen Grüssen

Michael Ensslen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ensslen,

der Blaue Reiter ist zweifellos eine der bedeutendsten Künstlergruppen der Avantgarde zu Beginn des 20. Jahrhunderts, deren Einfluss weit über die Grenzen Deutschlands hinausging. Zur Frage, ob diese Künstlergruppe in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen werden sollte, wenden Sie sich bitte an das dafür zuständige Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Markus Söder, MdL