Markus Söder
CSU
/ 34 Fragen beantwortet
Frage von Ernst A. •

Frage an Markus Söder von Ernst A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Minister Söder,
bewusst schreib ich an Sie, da ich glaube sie würden sich, als einer von wenigen, auch mit diese Frage beschäftigen.
Könnten Sie sich für eine gerechtere Behandlung der Bürger in München einsetzen.
Meine Frage ist: Warum haben ein Teil der Münchner Bürger nicht die Gelegenheit alle angebotenen Fernsehsender, zum Teil in HD kostenfrei zu empfangen, nur weil sie gezwungener weise über Kabel Deutschland ihr Fernsehprogramm erhalten.
(z.B.Kabel & Medien Service hat dies alles kostenfrei)
Da Kabel Deutschland ein Monopol diesbezüglich hat, der einzelne Bürger nicht zu einem anderen Kabel-Anbieter wechseln kann, ist man machtlos gegen diesen Anbieter und man muss sich damit begnügen, was der Anbieter ins Netz stellt.
Bitte setzen Sie sich ein, damit alle Münchner Bürger die gleichen Möglich-keiten beim Empfang ihrer Fersehprogrammen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ernst Aichmüller

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Aichmüller,

vielen Dank Für Ihre Anfrage.

Bitte wenden Sie sich zu Medienfragen an das zuständige Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Medien, Energie und Technologie.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Markus Söder, MdL
Staatsminister