Markus Söder
CSU
/ 34 Fragen beantwortet
Frage von Doris R. •

Frage an Markus Söder von Doris R. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Söder,

Mit sehr viel Interesse und Sympathie verfolge ich Ihr Engagement für Nürnberg und könnte mir gut vorstellen, dass Sie mir auch zum Thema Privatuni Medizin am Klinikum Nürnberg Auskunft über den neusten Stand dieses Projektes geben können.

Wird dieses Projekt Ihrer Meinung nach realisiert und wenn ja, bis wann?

Herzlichen Dank für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Doris Ritter

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Ritter,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Medical School Nürnberg.

Die Überlegungen des Klinikums Nürnberg hinsichtlich eines Kooperationsprojekts sind bekannt. Das Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst wird demnächst Gespräche mit dem Klinikum Nürnberg führen. Nähere Informationen hierzu liegen dem Staatsministerium der Finanzen allerdings nicht vor, zumal für das Vorhaben keine staatlichen Mittel eingesetzt werden.

Grundsätzlich ist es zu begrüßen, dass eine österreichische Universität Bestrebungen verfolgt, am Klinikum Nürnberg Mediziner auszubilden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Markus Söder, MdL
Staatsminister