Markus Söder
CSU
/ 34 Fragen beantwortet
Frage von Wilfried M. •

Frage an Markus Söder von Wilfried M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Minister,

wäre es Ihnen möglich, die im September 2008 hier (1) gestellten Fragen zum Geheimdienst der Scientology- Organisation zu beantworten?

Mittlerweile sind Sie Gesundheitsminister und sicher darüber informiert, daß Scientology- Psychotechniken als gesundheitsgefährdend angesehen werden.

Darüber hinaus ist allgemein bekannt, daß gezielt verhaltenssteuernde, desinformierende und "zersetzende" (Stasi- Ausdruck) Psychotechniken, wie z.B. das Streuen von Gerüchten, Menschen leiden lassen, mitunter mit Krankheitswert und hohen Behandlungs- und Folgekosten.

Solche Techniken z.B. systematischer Desinformation (d.h. Erregung von Irrtümern) zur Beherrschung von Menschenmassen wendet der Geheimdienst der Scientology an, wie z.B. aus der Broschüre des Hamburger Innensenates hervorgeht (S. 7 bei Link 2).

Ich sehe den Geheimdienst der Scientology- Organisation als eine "Privat- Stasi" an, da er methodisch nicht anders arbeitet als die Stasi, jedoch an und für sich ohne Bezug zu einer staatlich hierzulande irgenwie legitimierenden Gewalt.

Warum wird das "OSA" dann aber nicht - auch und gerade aus guten Gründen der Prävention psychischer Störungen (bis hin zur denkbaren Induktion von Massenverirrung/ Massenwahn) - verboten als Geheimdienst einer dem GG doch evident fremden Macht, die systematisch Irrtümer erregt und somit z.B. auch dem Geist der europäischen Aufklärung diametral gegenübersteht?

Mit freundlichen Grüßen
W. Meißner
Gruppe Justizkontrolle Bayern/ Scientologyabwehr Deutschland

(1) http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_markus_soeder-120-16311--f140984.html#q140984

(2) http://www.ingo-heinemann.de/Geheimdienst-LfV-HH.pdf

Antwort von
CSU

Herr Meißner erhebt Vorwürfe gegen den "Geheimdienst der Scientology-Organisation" und fordert ein Verbot. Hierfür ist das Gesundheitsministerium allerdings nicht der richtige Ansprechpartner. Vielmehr ist in der Frage das Bayerische Staatsministerium des Innern das zuständige Ressort. Herrn Meißner wird anheim gestellt, sich mit seinem Anliegen dorthin zu wenden.

i.A. Edda Probst
Abgeordnetenbüro Dr. Markus Söder