Alle Fragen in der Übersicht

Laut NDR befürworten sie den Bau eines Wohnturmes im Rüschpark Finkenwerder. Welche Ausgleichsfläche an der Elbe wollen sie den Finkenwerder Bürgern dafür anbieten? (...)

Von: Qvrex Mjveare

Antwort von Markus Schreiber
SPD

(...) nein, ich befürworte keinen Wohnturm im Rüschpark. Aber ich halte das Gebäude architektonisch für interessant und könnte es mir am Rande des Parks - ohne Wegfall von Parkfläche - als Bereicherung von Finkenwerder gut vorstellen. (...)

# Finanzen 19Mai2017

(...) Meine Frage: Warum beabsichtigt der SPD geführte Senat bei dieser bestechend guten Finanzlage trotzdem Grundeigentümer und Mieter durch eine zusätzliche Steuer für die Gehwegreinigung abzukassieren? Ist der Haushalt so auf Kante genäht, dass nicht einmal mehr die anfallenden Kosten für die Reinigung der Gehwege finanziert werden können? (...)

Von: Xynhf-Crgre Fgrvaoret

Antwort von Markus Schreiber
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Kurz nach ihrer Wahl 2015 hatten sie auch per Zeitungsartikel Angekündigt sich um den "Schwarzbau" am Finkenwerder Norderdeich 136 zu kümmern. Nicht nur ich sondern mein gesamter Freundeskreis fragt sich was aus ihrer Aktion geworden ist. (...)

Von: Qvrex Mjveare

Antwort von Markus Schreiber
SPD

(...) Meine Freunde im Regionalausschuss Finkenwerder haben deshalb in Abstimmung mit mir beschlossen, dass im Rahmen einer Ersatzvornahme ein Rückbau stattzufinden hat, das bedeutet, dass im Auftrag des Bezirksamtes Hamburg-Mitte eine Firma den Rückbau vornimmt und man anschließend die Kosten dem Verursacher in Rechnung stellt, auch wenn man nicht genau weiß, ob er das Geld hat. (...) der Nutzer des Grundstücks Finkenwerder Norderdeich 136. (...)

%
2 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
0 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.