Markus Reichel im Sitzen
Markus Reichel
CDU
Frage von Andrea R. •

Würden Sie sich bei ihrer Landesregierung für die Prüfung eines AfD-Verbots einsetzen?

Insbesondere so lange der Faschist Höcke und andere menschenfeindliche Personen Mitglieder in der AfD sind.

Markus Reichel im Sitzen
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau R.

Ein Parteiverbot der AfD lehne ich ab. Es würde die Partei in eine Märtyrerrolle hineinführen. Zugleich würde es den Wählern der AfD verdeutlichen, dass wir ihren Fragen nicht durch Argumente, sondern mit Verbotspolitik begegnen. Es ist erforderlich, dass wir die Argumentationen und Verführungen der AfD inhaltlich entkräften. Hier sind wir alle, und insbesondere auch wir Abgeordnete, gefragt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Markus Reichel