Markus Paschke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Paschke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike K. •

Frage an Markus Paschke von Heike K. bezüglich Soziale Sicherung

Würden Sie sich, wen schon nicht für die Legalisierung von Cannabis, zumindest für eine Entkriminallisierung von Cannabiskonsumenten einsetzen ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse.
Martin Schulz würde als Bundeskanzler, die Entscheidung zur Legalisierung frei geben.
Ich persönlich bin für die eine kontrollierte Legalisierung von Cannabis. So kann die Abgabe von reinem Cannabis an geprüften Stellen an Erwachsene ab 18 Jahren erfolgen. Ich bin überzeugt, dass es entscheidend ist, über die berauschende Wirkung aufzuklären und für einen maßvollen Konsum zu werben.
Mir ist es wichtig, dass die Konsumenten nicht weiter kriminalisiert werden und so dem illegalen Drogenverkauf der Boden entzogen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Paschke