Markus Herbrand
FDP
Frage von Julian K. •

Wir haben mit der Welle an Long-Covid betroffenen eine Pandemie der Unbehandelten, so drückt es zumindest Dr. Eckard von Hirschhausen aus. Was tun sie dafür, dass diese Menschen eine Therapie bekommen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

im Namen von Markus Herbrand danke ich Ihnen für Ihre E-Mail und die Frage. Für Markus Herbrand ist die Behandlung und Unterstützung von Long-Covid-Betroffenen sowohl Aufgabe von Forschung und Gesundheitsversorgung als auch Verpflichtung der Gesellschaft, den richtigen Umgang mit diesen neuen Krankheitsbildern und -verläufen zu erlernen. Im Rahmen der Gesundheitsversorgung und im Zuge neuer Forschungsergebnisse sowie daraus resultierender Behandlungsmodelle muss die bestmögliche Unterstützung für die Erkrankten gewährleistet sein.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Andy Fürste