Markus Herbrand
FDP
Frage von Thomas K. •

Frage an Markus Herbrand von Thomas K. bezüglich Innere Sicherheit

Warum beziehen Sie als Liberaler beim Kandidatencheck nicht klar Stellung beim Thema Terrorabwehr zugunsten der Freiheitsrechte des Einzelnen?

Antwort von
FDP

Hallo Herr K.,

Weil ich der Überzeugung bin, dass es Situationen gibt, in denen die Einschränkung dieser Rechte gerechtfertigt ist. Allerdings muss dies der absolute Ausnahmefall und sehr gut begründet sein. Die Frage dazu war mir daher in ihrer Einfachheit zu undifferenziert. Das habe ich versucht zum Ausdruck zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Herbrand