Portrait von Markus Gleichmann
Markus Gleichmann
DIE LINKE
50 %
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Markus Gleichmann von Wolfgang S. bezüglich Gesundheit

Wie werden Sie mich vor den Nebenwirkungen der Impfungen gegen Covid 19 schützen?

Portrait von Markus Gleichmann
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Storch,

Ich halte die Impfung für eine wichtige Maßnahme zur Bewältigung der Corona-Pandemie. Auch wenn es „Notzulassung“ heißt, bedeutet das nicht, dass die üblichen Zulassungsvorraussetzungen nicht vorliegen. Wie bei allen anderen Impfungen auch wird es jedoch auch Nebenwirkungen geben. Ich vertraue jedoch den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, sowie die Zulassungsbehörden, dass diese sich im Rahmen anderer Impfstoffe halten. Aus meiner Sicht schützen uns daher die Vorgaben der EU und der BRD. Ich werde mich, sobald es möglich ist, impfen lassen und empfehle das auch jedem anderen in Absprache mit seinem Hausarzt.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Gleichmann

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Markus Gleichmann
Markus Gleichmann
DIE LINKE