Portrait von Markus Beckmann
Antwort von Markus Beckmann
Einzelbewerbung
• 16.09.2013

(...) meine Ansichten zum Thema Geld- und Wirtschaftssystem finden Sie auf meiner Webseite von www.freiheit-durch-wissen.de Da ich als parteiloser Direktkandidat leider nicht die Mediale Aufmerksamkeit bekomme wie die etablierten Parteien ist es leider nicht ganz so leicht sich über meine Themen zu informieren. (...)

Portrait von Markus Beckmann
Antwort von Markus Beckmann
Einzelbewerbung
• 16.09.2013

(...) persönlich würde ich begrüßen, wenn das Patentrecht bei Unternehmen überprüft wird. Firmen wie Monsanto haben mit ihren Patenten auf Pflanzen zu viel Macht. (...)

Portrait von Markus Beckmann
Antwort von Markus Beckmann
Einzelbewerbung
• 16.09.2013

(...) Ich plädiere für einen Vorschlag der nicht nur die Gewinne beim Verkauf von Grund und Boden der Allgemeinheit zuführt. Alle zusätzlichen Gewinne, die sich aus dem Ort und Lage des Grundstücks ergeben sollten der Allgemeinheit zufließen.(Ein Grundstück am Frankfurter Flughafen kann einen höheren Gewinn erwirtschaften als ein Stück Wald in Brandenburg) (...) Private Gewinne durch das Eigentum auf Grund und Boden sind nicht gerecht. (...)

Portrait von Markus Beckmann
Antwort von Markus Beckmann
Einzelbewerbung
• 12.09.2013

(...) Wer profitiert, wer nicht? In den Diskussionen zur Finanz- und Wirtschaftskrise wird nur an der Oberfläche geforscht, ohne auf die wahren Ursachen zu schauen, die im Geldsystem liegen. Unser heutiges Geld führt dazu, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht, dass die Schulden immer weiter steigen müssen, unsere Umwelt zerstört wird. (...)

Portrait von Markus Beckmann
Antwort von Markus Beckmann
Einzelbewerbung
• 07.09.2013

(...) Da ich ein freiheitliebender Mensch bin, würde ich die Legalisierung von Cannabis befürworten. Eine hohe Besteuerung darauf wäre aber wie im Falle von Tabak sinnvoll.Ein Verbot wird niemals erfolgreich seien können, solange es dafür eine Nachfrage gibt. (...)

Portrait von Markus Beckmann
Antwort von Markus Beckmann
Einzelbewerbung
• 04.09.2013

(...) (ob dieser Mindestbedarf zurzeit richtig errechnet ist darf angezweifelt werden.) Als Lösung setze ich mir für ein bedingungsloses Grundeinkommen ein, welches über der heutigen Sozialhilfe liegt. Finanziert wird dies durch eine Vermögenssteuer und eine Reform im Geldsystem, um die Zinszahlungen von jährlich 350 Mrd. (...)

E-Mail-Adresse