Mario Czaja
CDU
Frage von Ralf B. •

Sehr geehrter Herr Czaja, halten SIE eine politische Initiative für notwendig, um Wohnraum insbesondere in Städten und Ballungsgebieten vor spekulative Investmentfonds zu schützen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

ich halte einen guten Mieterschutz für wichtig und diesen durch eine Fülle an Mieterschutzgesetzen auch für gegeben. Die Eigentümerfrage habe ich bislang von Mietern nicht als Problem benannt bekommen, sondern mangelnden Service und fehlende Wohnangebote. Ich unterstütze besonders Genossenschaften bei der Weiterentwicklung des Wohnungsangebots.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Czaja