Mario Czaja
CDU
Frage von Ralf B. •

Sehr geehrter Herr Czaja, aus Ihrer Erfahrung in der Kommunal- und Landespolitik ist ein pragmatischerer Umgang mit „Der Linken“ auf Bundesebene entgegen der CDU-Parteitagsbeschlüsse wünschenswert.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

auf kommunaler Ebene haben wir mit der Linkspartei eine Reihe an Schnittmengen gefunden, um Wohnen, Leben und Arbeiten in unserem Bezirk zu verbessern, bspw. bei der Sanierung des Krankenhauses Kaulsdorf. Auf der Bundesebene sind die Schnittmengen mit den Linken kaum vorhanden, wenn ich beispielsweise an den geforderten NATO-Ausstieg der Linken denke oder an die Abschaffung des Verfassungsschutzes. Aber ein fairer, pragmatischer Umgang ist immer sinnvoll, um nach den besten Lösungen für die anstehenden Aufgaben zu suchen.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Czaja