Marianne Grosse
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marianne Grosse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus H. •

Frage an Marianne Grosse von Klaus H. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Grosse,
vielleicht ist Ihnen der Begriff "nichtkommerzielles Lokalradio" ja bekannt; es handelt sich um staatlich unterstützte Radiostationen, bei denen Bürger und Bürgerinnen das Programm gestalten, um die Meinungsvielfalt öffentlich zu machen. In Rheinland/Pfalz gibt es solche Radiostationen im Gegensatz zu Hessen nicht (in Wiesbaden sendet die Rheinwelle ein solches Programm). Nach meiner Meinung sollten solche Radiostationen auch in Rheinland/Pfalz lizensiert und staatlich unterstützt werden.
Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hecker,

Das lokale Radio ist eine gute Idee. Dies gibt es bereits in Rheinland-Pfalz. Frequenzen für lokale Radios waren ausgeschrieben für Koblenz und Trier. Die Landesanstalt für Kommunikation in Ludwigshafen entscheidet über diese Frequenzen und berät auch zu diesem Themenfeld.

Mit freundlichen Grüßen
Marianne Grosse