Marianne Grosse
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marianne Grosse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz K. •

Frage an Marianne Grosse von Franz K. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrte Frau Grosse,

Der nächste Landtag wird voraussichtlich eine Verwaltungs- und Gebietsreform beschließen. Wie stehen Sie und Ihre Partei
1. Zur Struktur der Verbandsgemeinden und Landkreise
2. Zu evtl. Eingemeindungen von Stadtrandgemeinden in die Stadt Mainz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kiebler,

Die Gebietsreform ist ein viel diskutiertes Thema. Vom Land liegen noch keine Planungen vor. Die kommunalen Gebietskörperschaften können aber schon von sich aus dieses Thema in ihren Gremien diskutieren, was auch bereits passiert.

Mit freundlichen Grüßen
Marianne Grosse