Marianne Arens, Kandidatin der Soziaistischen Gleichheitspartei (SGP)
Marianne Arens
Sozialistische Gleichheitspartei
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Alexander B. •

Frage an Marianne Arens von Alexander B. bezüglich Familie

Guten Tag!

In der Europaratresolution 2079 aus dem Jahr 2015 wird die Umsetzung des Wechselmodells nach der Trennung als primäres Betreuungsmodell gefordert.
CDU/CSU, SPD, GRÜNE, LINKE und AFD wollen jedoch entgegen GG Art.3 und GG Art. 6 an dem veralteten Rollenmodell der 50ger Jahre festhalten und stellen sich gegen diese Resolution, obwohl damals Deutschland sogar mit unterzeichnet hat.

Sind Sie für eine Gleichberechtigung bei der Erziehung der Kinder nach einer Trennung und somit für die Umsetzung der Resolution oder dagegen? Ein einfaches „Dafür“ oder „Dagegen“ langt mir vollständig.

Viele Grüße,
A. B.

Marianne Arens, Kandidatin der Soziaistischen Gleichheitspartei (SGP)
Antwort von
Sozialistische Gleichheitspartei

/DAFÜR/

Vielen Dank für die Frage. Diese Resolution scheint mir vernünftig und ein Fortschritt, da sie im Idealfall beiden Eltern die gleichen Rechte bei der Kindererziehung einräumt. Ich bin also dafür. Das muss auch für ledige Väter gelten. Daneben müssen Alleinerziehende (egal welchen Geschlechts) deutlich besser unterstützt werden.