Maria Flachsbarth
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Flachsbarth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer S. •

Frage an Maria Flachsbarth von Rainer S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Dr. Flachsbarth,

auf abgeordnetenwatch.de habe ich Ihre Antwort auf die Frage nach der Umsatzsteueridentifikationsnummer des Bundestages gelesen.
Bis auf den Freistaat Bayern führt kein Landtag auf seiner Internetseite nur diese Umsatzsteueridentifikationsnummer auf, wie ich beim Studium der entsprechenden Internetauftritte feststellte. Das führt mich zu folgendem Schluss: Entweder tätigt nur Bayern Geschäfte auf EU-Ebene, oder die anderen 15 Landtage missachten bestehende Gesetzgebungen.

Können Sie, als Bundestagsabgeordnete aus meinem Wahlkreis, mir dafür eine Erklärung geben?

Ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichem Gruß
Rainer Stieg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stieg,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 08. Oktober 2014.
Als Mitglied des Deutschen Bundestages und Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft kann ich leider Ihre Fragestellung, die sich auf das Geschäftsgebaren der jeweiligen Landtage bezieht, nicht beantworten. Bitte wenden Sie sich direkt an die einzelnen Landtage beziehungsweise die Landtagsabgeordneten, da sie in diesem Fall für Sie die richtigen Ansprechpartner sind und Ihre Anfrage beantworten können.
Ich wünsche Ihnen dabei viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Maria Flachsbarth, MdB