Maria-Christina Luig-Steijn
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria-Christina Luig-Steijn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian M. •

Wie ist Ihr Standpunkt zu der sehr starken Szene der Coronaleugnern, Verschwörungstheoretikern oder vermeintlichen "Fußgängern" in Schaumburg?

Die "Querdenker Szene" ist in Schaumburg sehr aktiv. Mehrmals wöchentlich treffen diese sich in großen Gruppen und „gehen spazieren“. Dabei werden Russland Fahnen geschwungen und teils meiner Meinung nach sehr weit hergeholte Plakate hochgehalten. Unter anderem habe ich die letzten Wochen gesehen, dass wir angeblich in einer Diktatur leben sollen oder es wird gefordert alle führenden deutschen Politiker vor Kriegsgerichte zu stellen.
Laut dem aktuellen Verfassungsschutz Bericht betreiben sie außerdem eine „demokratiefeindliche und/oder sicherheitsgefährdende Delegitimierung des Staates“. Wieso werden diese Demos dann überhaupt zugelassen?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Florian M.,

Die sogenannten "Spaziergänger"halte ich, nach dem ich einige "erlebt" und gesprochen habe, weder für demokratisch, objektiv oder friedliebend. Nachdem was ich für Äußerungen hörte, und Verhaltensweisen sah, wünsche ich mir, das diese Spaziergänge endlich aufhören und konstruktive Diskussionen auf Augenhöhe, friedlich geführt werden können. Mit "weithergeholten" und falschen Vorwürfen der "Spaziergänger" und deren aggressiven Verhalten, entsteht sehr viel Angst und Unwillen bei den BürgerInnen, die mit mir darüber sprachen und es unmöglich finden, das dafür extra die Polizei tätig werden muß.

Danke, für die Frage.

Mit besten Grüßen,

M-C Luig-Steijn.