Maria-Christina Luig-Steijn
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria-Christina Luig-Steijn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven M. •

Die PARTEI Schaumburg hat bei Facebook veröffentlicht, wieso die Zeitungen absichtlich nicht über ihren Kandidaten berichten. Wie stehen Sie dazu und zur Gleichbehandlung von Kandidaten in den Medien?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Sven M., danke für die Anfrage!

Die"Ungleichbehandlung "von DIE LINKE-und Partei-Kandidierenden ist mir schon letztes Jahr und auch jetzt, sehr unangenehm aufgefallen! Beispiel :Presse und Podiumsdiskussionen! Entweder wurden wir kaum beachtet ,nicht erwähnt (wenn es um gute Aktionen etc. ging, wurden nur die anderen Parteien genannt) zu Podiumsdiskussionen wurden wir oft nicht eingeladen! Zu einem Podium bekam ich vom Partei-Kandidaten deshalb eine Anfrage. Ich habe kein Verständnis dafür ,wenn "rechte"Parteien uns LINKEN, der Partei und anderen sozialen und für Menschen-&Klima arbeitenden Gruppen bevorzugt werden!

Mit besten Grüßen und "mehr Demokratie leben",M-C Luig-Steijn.