Marcus Weinberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Weinberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von kampin k. •

Frage an Marcus Weinberg von kampin k. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo ,ich habe eine Frage .

Gibt es bald einen Gesetzesentwurf für Bab ( Berufsausbildungsbeihilfe)

Ich mache zur Zeit eine Überbetriebliche- Ausbildung, ich hätte gerne eine Information Herr Marcus Weinberg.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Kass,

auf Ihre Frage möchten wir ihnen wie folgt antworten:

Es gibt ein Gesetzentwurf zum Bundesausbildungsförderungsgesetz (22. BAföGÄndG), BT-Drs. 16/5172.

Dieser wird voraussichtlich am 16.11.2007 im Plenum des Deutschen Bundestages (und dann im Bundesrat) verabschiedet. Am 1. Januar 2008 soll es (einige Regelungen erst später) in Kraft treten.

Anspruch auf Berufsausbildungsbeihilfe haben Auszubildende, die eine berufliche Ausbildung absolvieren, die in einem nach dem Berufsbildungsgesetz, der Handwerksordnung oder dem Seemannsgesetz staatlich anerkannten Ausbildungsberuf betrieblich oder außerbetrieblich durchgeführt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Berit Olschewski, M.A.
Referentin

Büro Marcus Weinberg MdB