Marcus Weinberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Weinberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erika und Werner S. •

Frage an Marcus Weinberg von Erika und Werner S. bezüglich Soziale Sicherung

Unsere Tochter lebt in einer vollstationären Einrichtung der Behindertenhilfe. Solange wir können, werden wir sie in allen Dingen unterstützen. Wir kümmern uns auch um Belange des Behindertenbereiches allgemein. Bisher konnte uns niemand sagen, wer im Falle der Notwendigkeit eines Zahnersatzes die Kosten dafür übernimmt. Da Bewohner von Einrichtungen als Sozialhilfeempfänger nur eine Reserve von max. 2.000,00 Euro haben dürfen, reicht dies nicht aus, um einen Zahnersatz zu bezahlen. Muss der Bewohner warten, bis er eine Vollprothese bekommt?
Wir hoffen auf eine konkrete Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Erika und Werner Schönau

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schönau,
sehr geehrter Herr Schönau,

vielen Dank für Ihre Anfrage und die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch.

Wir werden uns in den nächsten Tagen mit einer Antwort zu Ihren Fragen bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Weinberg