Marcus Weinberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Weinberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanja G. •

Frage an Marcus Weinberg von Tanja G. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Weinberg,

meine folgende Frage können Sie als Fachsprecher für Familie, Jugend und Kinder kurzfristig beantworten.

Auch CDU-Abgeordnete erklärten, dass die Belastungsgrenze im städtischen Haushalt erreicht ist.
Bedeutet das, dass ab jetzt zusätzliche Kita-Kosten nur noch im Kita-Haushalt durch Einsparungen an anderer Stelle finanziert werden können?

Mit freundlichem Gruß,
Tanja Großmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Großmann,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Aber was meinen Sie mit zusätzlichen
Kita-Kosten?

Richtig ist:
a) das weitere im Haushalt nicht verankerte Ausgaben (egal welcher Bereich) an anderer Stelle eingespart werden müssen und
b) die finanziellen Belastungen für Familien in unserer Stadt erreicht sind und Familien nicht mehr durch höhere Kosten belastet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus Weinberg