Marco Manfredini
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Manfredini zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin G. •

Frage an Marco Manfredini von Martin G.

Sehr geehrter Herr Manfredini,
mit dem Wahlprogramm von die PARTEI habe ich mich intensiv beschäftigt. Beim Lesen habe ich mich sehr wohl gefühlt. Nun noch eine Frage an Sie als Kandidat: Steht unser Parlamentsgebäude in der Freien Hansestadt Bremen oder in der Freien und Hansestadt Bremen?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr G.,

wir haben uns entschlossen bei dieser Wahl ein Programm in besonders leichter Sprache vorzulegen, um die Menschen unabhängig von ihrem Bildungshintergrund zu erreichen. Einen leeren Zettel versteht jeder.

Um aber auf ihre Frage zu kommen: Wie wir durch unserem Europaabgeordneten Martin Sonneborn erfahren haben, steht in Strassburg ein praktisch unbenutztes Parlament herum, welches nur an 12 Tagen im Jahr verwendet wird, wenn das Brüsseler Europaparlament dort seine Gastspiele hat.

Da die Bremische Bürgerschaft selbst nur zweieinhalb Tage im Monat tagt, schlagen wir Parlamentssharing vor: Einmal im Monat chartert die Verwaltung der Bürgerschaft einen Flixbus, der unsere Abgeordneten zu den zweieinhalb Sitzungen nach Strassburg und wieder zurück fährt. Die Kosten dafür werden über irgendeinen EU Fördertopf abgerechnet und das Haus der Bürgerschaft vermieten wir dann an Startups.
Wir finden, in Zeiten knapper Kassen ein praktikable Lösung für Bremen
und seine Bürger.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Manfredini