Marco Manfredini
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Manfredini zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Phillipp S. •

Frage an Marco Manfredini von Phillipp S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Manfred,

wie will ihre Partei das Demokratiedefizit in der EU beheben?
Dass es dieses offensichtlich gibt, können Sie an diesem Wikipedia-Eintrag sehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratiedefizit_der_Europ%C3%A4ischen_Union

Mir freundlichen Grüßen
Phillipp Schäfer

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Schäfer.

Bei uns in der PARTEI gibt es selbstverständlich keine Demokratiedefizite und man kann bei uns abstimmen über was man will, z.B. über das Gewicht von Frau Merkel ( http://partei-bremen.de/2014/05/05/fakt-oder-frage-ist-merkel-dick/ , aktueller Zwischenstand: 108 kg).

Europaweit sieht das natürlich ganz anders aus, da sind Demokratiedefizite und -überschüsse inzwischen völlig aus dem Gleichgewicht: Noch während der Bürger den Blockwart im Spielkreis oder den Pressesprecher im Swingerclub wählt, führt der Landwirtschaftskommisar per Federstrich die Leibeigenschaft wieder ein und niemand kann dagegen was machen? Das geht m.E. zu weit!

Wir von der PARTEI werden uns dafür einsetzen, dass der Bürger mehr Gestaltungsmöglichkeiten erhält und die Europäischen Institutionen künftig besser demokratisch legitimiert sein werden als jemals zuvor. Dazu werden wir Ausschüsse beantragen, in die wir all die Querulanten und Besserwisser abschieben, die uns immer wegen Posten nerven und die dann einen Vorschlag erstellen, der dann bei irgendeiner Kommission landet, die ihn bis spätestens 2038 umsetzt.

Falls Sie aber unbedingt jetzt schon Ausländer verbieten wollen, dann gehen Sie doch nach drüben, in die Schweiz.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Manfredini