Marco Manfredini
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Manfredini zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gordana R. •

Frage an Marco Manfredini von Gordana R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie sieht ihre Meinung in Bezug auf Abtreibung aus?

Und wenn ja, wie sähen eventuelle Regularien aus? Müssen Bedingungen für eine Abtreibung erfüllt sein (Schwangerschaft ja/nein, entsprechendes Monatseinkommen, Maximalalter etc.), oder darf jeder wann, wie, wo er (und auch sie) will?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau Rammert,

grundsätzlich befürworte ich ein Recht auf Abtreibung, da dies m.E. die einzige Möglichkeit ist, einen neuen Hitler zu verhindern. Allerdings ist es nach dem aktuellen Stand der pränatalen Diagnostik noch nicht möglich festzustellen, ob die befruchtete Eizelle (Zygote) sich zu einem Diktator, Immobilienmakler oder sonstigen Superschurken entwickelt. Ich schlage daher eine modifizierte Fristenlösung mit einer Sperrfirst von 144 Lebensmonaten vor. Eine Abtreibung wird erst nach dieser Frist straflos und kann vorgenommen werden, wenn sich beispielsweise abzeichnet, dass es keinen Sinn hat die Rotzgöre durch die Pubertät zu bringen.

Mir freundlichen Grüßen
Marco Manfredini