Marco Manfredini
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Manfredini zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian K. •

Frage an Marco Manfredini von Florian K. bezüglich Verbraucherschutz

Wie stehen Sie eigentlich zu den Bestrebungen Brüssels jeden Aspekt unseres Alltags regulieren und bürokratisieren zu wollen? Als Beispiel nenne ich die Glühbirnenverordnung und das Verbot von Kaffemaschinen ohne Heizdauerbegrenzung.

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Koch,

Grundsätzlich stehe ich dieser Regulierungswut natürlich ablehnend gegenüber. Leistungsgrenzen, Emmissionsschutz: Wenn das alles dazu führt, dass ich künftig ohne Klimaanlage an meinem Tropenholzkohlegrill stehen muß oder meine alten Winterreifen nicht mehr auf meinem Balkon verbrennen darf, dann geht das natürlich zu weit.

Doch andererseits glaube ich, dass jemand, der die Stinkbrühe aus einer Filterkaffeemaschine trinkt, es verdient von der Brüsseler Bürokratie schikaniert zu werden. Kaufen Sie sich eine Alukanne für 20 Euro, da schmeckt der Kaffee wenigstens und sie können ihn so lange auf dem heißen Herd stehen lassen wie sie wollen.

Mir freundlichen Grüßen

Marco Manfredini