Marco Bülow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver W. •

Frage an Marco Bülow von Oliver W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Bülow,

es spricht sehr für einen Abgeordneten, wenn er sich traut, ab und an auch entgegen der Fraktionslinie abzustimmen. Mich interessiert, warum Sie gegen den Atomausstieg bis 2022 gestimmt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Wiedmann

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Wiedmann,

zunächst vielen Dank für Ihre Anfrage vom 8. Juli und ihre netten Worte. Ich würde es in der Tat auch begrüßen, wenn es im Bundestag öfter möglich wäre bestimmte Debatten ohne Fraktionszwang zu führen und das Parlament dadurch wieder zum Entscheidungsgremium zu machen. Das ist sicher nicht bei vielen Entscheidungen möglich, aber es wir sollten dies ausweiten - z.B. bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr.

Des weiteren würde Sie gerne auf meine persönliche Erklärung vom 30. Juni verweisen, in der ich detailliert erkläre, warum ich gegen die Regierungsvorlage zum Atomausstieg gestimmt habe. Sie finden die Erklärung hier: http://www.marco-buelow.de/uploads/media/Erklaerung__31_Marco_Buelow__zur_13._AtG-Novelle.pdf .

Mit freundlichen Grüßen

Marco Bülow