Marcel Huber
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcel Huber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert O. •

Frage an Marcel Huber von Norbert O. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Huber
Welche Position beziehen Sie zur B15 neu? NEUTRASSIERUNG durch den Landkreis Mühldorf oder Ausbau der bestehenden B15?
Ihre Meinung zu diesem Thema würde mich interessieren als amtierender Umweltminister.

Danke
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CSU

Das Thema ist derzeit zurück gestellt. Wenn man in einigen Jahren wieder an das Thema heran geht, muss die dann bestehende Verkehrssituation im Ganzen betrachtet werden.
Eine neue Trasse weit nördlich der bestehenden und Aufschleifung auf die B12 halte ich für ungeeignet.
Es wird einen Abwägungsprozess geben, ob der Ausbau der Bestandstrasse mit Ortsumgehungen oder ein Neubau auf der raumgeordneten Trasse bei Schwindegg
oder eine ganz andere Lösung z.B. auf der B299 dann die richtige Lösung sein werden.

Dr. Marcel Huber, MdL