Portrait von Marcel Huber
Marcel Huber
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcel Huber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Renate U. •

Frage an Marcel Huber von Renate U. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Minister,

ich wende mich an Sie in der Angelegenheit Gustl Mollath, insbesondere was die Panne im Bezirkskrankenhaus Bayreuth betrifft. Bekanntermassen wurde Herrn Mollath seine Entlassung versehentlich ankündigt und dann wieder zurückgenommen. Der emotionale Stress, der aus so einem Vorfall entsteht, ist evident und muss nicht kommentiert werden.

In ihrer Funktion als Bayerischer Staatsminister für Umwelt und Gesundheit fallen Krankenhäuser in den Kompetenzbereich des von ihren geführten Ministeriums, daher möchte ich sie bitten, mir folgende Fragen zu beanworten.

1/ Ist es ihnen möglich, dem Bezirkskrankenhaus Bayreuth nahe zu legen, umgehend eine Pressemitteilung in dieser Angelegenheit zu veröffentlichen.

2/ Welche dienstrechtlichen Konsequenzen für den stellvertretenden Klinikleiter des Bezirkskrankenhaus Bayreuths ergeben sich aus diesem Vorfall. Ich gehe davon aus, dass dies eine Dienstverletzung im Sinne von Nachlässigkeit und fehlender Sorgfaltspflicht konstituiert.

Ich bedanke mich für Ihre Antwort und verbleibe

mit freundlichen Grüssen,

Renate Utzschmid

Portrait von Marcel Huber
Antwort ausstehend von Marcel Huber
CSU