Marc Knippen
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marc Knippen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Marc Knippen von Thomas K. bezüglich Umwelt

Wie stehen Sie zum Thema Fracking und was möchten sie konkret dagegen tun, um zu verhindern das in unserer Region Fracking betrieben wird.

MFG

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Küppers,

Die Fracking-Methode ist in meinen Augen ein absolutes Unding. Die Vorstellung, einen hochgiftigen Chemikaliencocktail in unseren Boden zu pumpen um damit eine verhältnismäßig geringe Menge Erdgas zutage zu fördern, ohne ansatzweise Kenntnisse der Folgen für Boden und Grundwasser, ist an Kurzsichtigkeit und Ignoranz nicht zu überbieten. Es legt dar, wie es immer wieder Menschen gibt, deren Profitgier sie sämtliche Grundregeln von Umweltbewußtsein und Verantwortung gegenüber den Menschen, gnadenlos ignorieren läßt. Eine solche Vorgehensweise wird von uns Piraten entschieden abgelehnt und wir Piraten im Kreis Mettmann werden uns jedem Versuch, Fracking hier zu betreiben, mit allen demokratisch verfügbaren Mitteln entgegen stellen.