Fragen und Antworten

Antwort von Marc Knippen
PIRATEN
• 13.05.2012

(...) Die beschriebenen Werbefilme sind alles andere als geeignet um einen wirklichen Eindruck von der Arbeit, den Aufgaben und den Anforderungen zu vermitteln, welche bei der Bundeswehr auf einen zukommen. Die Bundeswehr soll dBundeswehrer Anwerbung unterlassen und lieber auf Transparenz setzen. Damit werden keine falschen Vorstellungen geweckt und der Frust für Rekruten und Ausbilder wäre geringer. (...)

Antwort von Marc Knippen
PIRATEN
• 07.05.2012

(...) danke für Ihre Frage, welche einen Bereich anspricht, der uns Piraten extrem wichtig ist, nämlich der Ausbau des ÖPNV. Wir sehen ein ausreichend ausgebautes Netz öffentlichen Nahverkehrs (am liebsten fahrscheinlos) als ganz relevanten Punkt an, für jeden Menschen am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. (...)

Antwort von Marc Knippen
PIRATEN
• 26.04.2012

(...) Die Fracking-Methode ist in meinen Augen ein absolutes Unding. Die Vorstellung, einen hochgiftigen Chemikaliencocktail in unseren Boden zu pumpen um damit eine verhältnismäßig geringe Menge Erdgas zutage zu fördern, ohne ansatzweise Kenntnisse der Folgen für Boden und Grundwasser, ist an Kurzsichtigkeit und Ignoranz nicht zu überbieten. (...)

Antwort von Marc Knippen
PIRATEN
• 01.05.2012

(...) Über Twitter und Mails lassen sich Neuigkeiten natürlich am schnellsten verbreiten und diese Instrumente werden mit Sicherheit auch von den Piraten genutzt werden, welche sich im Falle des Landtagseinzuges ´vor Ort´ befinden werden.Ob diese Informationen täglich erfolgen werden kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen, aber regelmäßige Informationen wird es auf jeden Fall geben! Wir können nur dann die Bürger beteiligen, wenn wir die entsprechenden Möglichkeiten nutzen uns den Bürgern auch mitzuteilen und neben den umfangreichen Mitteln der elektronischen Kommunikation legen wir auch großen Wert auf direkten Kontakt zu den Menschen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Marc Knippen

Berufliche Qualifikation
Betriebswirt (VWA)
Geburtsjahr
1970

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Mettmann IV
Wahlkreis
Mettmann IV
Wahlkreisergebnis
8,40 %