Antwort von Manuela Forster
ÖDP
• 01.09.2013

(...) Bezüglich Ihrer 1. Frage zur Impfplicht gegen Masern, setze ich eher auf das Anhalten der Bevölkerung zur Impfung, aber keine strikte Impfplicht. Dies ist vor allem darin begründet, daß viele Impfungen mit sog. (...)

Antwort von Manuela Forster
ÖDP
• 16.09.2008

(...) 51): Das gegliederte Schulsystem ist nur dann akzeptabel, wenn die größtmögliche Durchlässigkeit garantiert wird. Von jedem Startpunkt – auch von der Hauptschule aus – muss für begabte Kinder zu einem späteren Zeitpunkt noch jede Bildungskarriere möglich sein. (...)

Antwort von Manuela Forster
ÖDP
• 05.09.2008

(...) Allerdings ist die Reduzierung des Individualverkehrs in Innenstädten von der Verfügbarkeit von P&R-Parkhäusern an der Peripherie abhängig, hier sehe ich weiterhin Bedarf. Die zeitnahe Renovierung defekter Parkdecks (N-Röthenbach) sowie der Bau weiterer Parkgelegenheiten (z.B. an den Endpunkten der U3 oder der kommenden Stadtbahn nach ER), ebenso wichtig ist die rasche Erschließung der Außengemeinden wie Schwaig, Röthenbach, Behringersdorf, aber auch Stein, Oberasbach oder Zirndorf durch schienengebundene ÖPNV-Alternativen) muss in allen Planungen berücksichtigt werden. (...)

E-Mail-Adresse