Manfred Todtenhausen
FDP
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Thomas B. •

Frage an Manfred Todtenhausen von Thomas B. bezüglich Verkehr

Seht geehrter Herr Todtenhausen,

wie haben Sie bei der jüngsten Abstimmumg über ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen gestimmt:
Für oder gegen ein Tempolimit?

Wenn Sie dafür gestimmt haben - wovon ich ausgehe - warum haben Sie das getan.

Mit freundlichen Grüßen
T. B.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

wie alle anderen Mitglieder der Fraktion der Freien Demokraten auch, habe ich gegen den Tempolimit-Antrag der Grünen gestimmt.

Da es sich um eine namentliche Abstimmung gehandelt hat, können Sie das Abstimmungsergebnis auch auf der Homepage des Deutschen Bundestages einsehen: https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=622 Um Verwirrungen zu vermeiden: In der namentlichen Abstimmung wurde über die ablehnende Beschlussempfehlung des Verkehrsausschusses abgestimmt. Wer für ein Tempolimit ist, musste mit „Nein“ stimmen, wer dagegen ist, musste mit „Ja“stimmen.

Mit freundliche Grüßen
Manfred Todtenhausen