Manfred Kolbe
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Kolbe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander K. •

Frage an Manfred Kolbe von Alexander K. bezüglich Recht

Herr Kolbe,

ich wurde ausgemustert und bin zufrieden, da ich gegen den Zwangsdienst bin. Meine Frage ist nun warum Sie weiterhin für die Wehrpflicht sind? Ich war keine 10 Minuten beim Musterungsarzt und habe ein Attest vorgelegt wegen Zahnschmerzen. Der Arzt grinste und sagt ok ich mustere Sie natürlich aus wenn Sie nicht wollen. Ehrlich gesagt hatte ich ein schlechtes Gefühl da ich lieber gesagt hätte, dass ich gegen den "Zwangsdienst" bin anstatt einen Fetzen Papier hochzuhalten.
Warum wollen Sie arbeitslosen Krankenpflegern den Job wegnehmen lassen? Sogar Polen hat unter einer sehr konservativen Regierung die Wehrpflicht abgeschafft. Ich versteh es nicht eigentlich möchte doch Deutschland immer ein Vorbild sein. Ich würde gerne mein Land verteidigen und dienen, aber nicht für Afghanistan und dem Kosovo!!! Meine letzte Frage: Warum gilt dies alles nicht für Frauen? Alle bekommen nämlich auch keine Kinder!!!!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Karsky,

zunächst möchte ich mich vielmals für Ihre Frage vom 27. April 2008, via http://www.abgeordnetenwatch.de , bedanken.

Sie sprechen hierin ein wichtiges Thema an. Aufgrund der Vielzahl der zu beantwortenden Bürgerbriefe und E-Mails kann ich mich leider nur auf die Beantwortung von Fragen konzentrieren, welche aus meinen Fachgebieten (Finanzen/Recht) oder meinem Wahlkreis Delitzsch Torgau/Oschatz - Riesa kommen. Hierfür bitte ich um Verständnis.

Gleichzeitig möchte ich Ihnen den Vorschlag machen, dass Sie sich am
besten direkt an Ihren Wahlkreisabgeordneten oder entsprechenden
Fachpolitiker wenden.

Dieser wir Ihnen sicherlich eine aufschlussreiche Antwort zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Manfred Kolbe MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.