Manfred Kolbe
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Kolbe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter Dr. R. •

Frage an Manfred Kolbe von Günter Dr. R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Kolbe,

als ihr Wähler möchte ich gern wissen, ob sie einer Vergemeinschaftung der Schulden in der Eurozone über Eurobonds im Falle einer Abstimmung im Bundestag zustimmen werden oder nicht.
Ich halte den bereits begonnenen Übergang in eine Transferunion für verhängnisvoll und werde meine Stimme bei der nächsten Bundestagswahl nur einem Kandidaten geben, der gegen die Einführung von €-Bonds stimmt. Eine Stimmenthaltung würde von mir als Zustimmung gewertet.
Ich werde auch meinen Freundes- und Bekanntenkreis in diesem Sinne beraten.
Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar. Irgendwelche sonstigen Erklärungen (angebliche Vorteile für D als Exportweltmeister, Bedeutung des € als politisches Projekt etc.) sind nicht erforderlich, da ich hinreichend informiert bin.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. G. Reimer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Reimer,

wie sie meiner Pressemitteilung vom 15. August 2011 entnehmen können,
habe ich mich gegen die Einführung von Eurobonds ausgesprochen:
http://manfred-kolbe.de/lokal_1_1_108_Eurobonds-sind-der-finanzpolitische-Niedergang-Europas.html

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Manfred Kolbe