Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Manfred Grund
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Wilko W. •

Wie stehen Sie zu Windkraft im Wald? Wie stehen Sie zur Corona Krise?

Lieber Herr Grund,

Erstens: Ende 21 bin ich aus Protest wegen des Verhaltens von CDU und FDP in Sachen „Windkraft im Wald“ aus Ihrer Partei ausgetreten. Ich bin grundsätzlich auch kein Befürworter der Windkraft im Allgemeinen, aber die Erträge von Windrädern hätten den Waldeigentümern beim Wiederaufbau unseres Thüringer Waldes nach den Katastrophen geholfen!
Als unerträglich habe ich empfunden, daß Professor Hoff den Mitgliedern von CDU und FDP erklären musste, wie Marktwirtschaft funktioniert und was für die Thüringer Waldeigentümer gut ist.

Zweitens: ich bin kein Coronaleugner (zweimal geimpft), aber ich sehe die ganze Affäre mit ihren dramatischen Folgen für Gesundheit und Wirtschaft außerordentlich kritisch!

Damit ich Ihnen meine Erststimme geben kann, möchte ich gerne wissen, wie Sie zu „Erstens und Zweitens“ stehen?

Ich werde Sie nicht verraten, solange Frau Merkel Kanzlerin ist!!

Mit vielen Grüßen vom Ohmgebirge, Ihr
W. W.

Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Antwort von
CDU

Lieber Herr v. W.,

ich habe lieber Bäume im Wald als Windräder. Der Bund wird für den Waldumbau nahezu 800 Millionen Euro zur Verfügung stellen. Das ist viel Geld und mein CDU-Bundestagskollege Herr von der Marwitz hat da für Waldbesitzer viel rausgeholt. Trotzden kriegen manche die Dollar-Zeichen nicht aus den Augen.

Bei Corona finde ich, dass mit den Impfangeboten der Staat mehr als seine Pflicht getan hat und jetzt jeder für seine Gesundheit und die seiner Familie selbst handeln sollte.

Und was die Erststimmenvergabe angeht, war ich davon ausgegangen, dass ich nach unsere Differenzen aus der Migrationskrise 2015 deren nicht würdig bin. Da muss niemand an Verdrückungen leiden. Es gibt immer eine Alternative. Und die freut sich schon, wenn sie den Grund verhindern kann.

Mit freundlichen Grüßen und in Eichsfelder Verbundenheit,
Ihr Manfred Grund