Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Manfred Grund
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang M. •

Wie soll ich meine Gasrechnung bezahlen?

Sehr geehrter Herr Grund,

mein Gasanbieter hat mich benachrichtigt, das mein monatlicher Abschlag für den Gasbezug von 71€ auf 485€ monatlich erhöht wird (580%). Das bereitet mir schlaflose Nächte weil das ca. 1/3 meiner Rente ist.
Setzen Sie sich bitte dafür ein, das dieser Wahnsinn ein Ende hat und das Leben wieder bezahlbar wird.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang M.

Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Antwort von
CDU

Lieber Herr M.,

meine Fraktion und auch ich werden jede weitere Verteuerung von Energieträgern ablehnen und die Bundesregierung auffordern, neben einer Strompreisdeckelung auch eine Gaspreisdeckelung zu veranlassen, die die Bevölkerung und Unternehmen spürbar entlastet. Meine Unionsfraktion erwartet, dass die Bundesregierung alle verfügbaren Energiequellen am Netz belässt und auch zur Energieerzeugung nutzt, um damit auch Signale der Preisstabilität in die Märkte zu geben. Leider sind wir Opposition und leider ist die Bundesregierung auf einem anderen Weg unterwegs. Lieber Herr M., wir werden auch in den kommenden Wochen im Bundestag alles unternehmen, die absehbare Überforderung von Staat und Bevölkerung zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Manfred Grund