Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Manfred Grund
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Andreas G. •

Frage an Manfred Grund von Andreas G. bezüglich Soziale Sicherung

Werter Herr Grund,

der MDR berichtete am Wochenende über eine "Breite Kritik an Aufnahmestopp für Migranten an Essener Tafel" . Hierzu wird eine breite Palette an Informationen zu und um die Tafeln in Deutschland geboten. Es wird dabei so getan, als seien diese Einrichtungen etwas völlig normales, quasi ein Axiom der Naturgesetze oder je nach Sichtweise, etwas Gottgewolltes. Was wieder einmal fehlt, ist das kritische Hinterfragen dieser Einrichtungen, der notwendige Perspektivwechsel, um die Sorgen und Nöte der einfachen Menschen zu verstehen. Das gibt die Sozialisation der Medienschaffenden in ihrer Parallelwelt wahrscheinlich nicht her. Ich empfinde es als eine Schande, dass es im Jahre 2018 im sogenannten reichen Deutschland solche Einrichtungen überhaupt noch gibt. Das haben wir uns 1989 / 90 so nicht vorgestellt. Frage 1: Wer trägt für diese schlimme Entwicklungen die Verantwortung ? ("Märkte" oder "Globalisierung" die medial zur Verschleierung wahrer Herrschafts- und Machtverhältnisse aufgebaut wurden akzeptiere ich als Antwort nicht !) Frage 2: Soll das das Deutschland sein, in dem wir gut und gerne leben ?

Es grüßt respektvoll

A. G.

Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr G.,

es ist sicher nicht passend, auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu reagieren. Mir ist dies aber wichtig, um zu wissen, welchen Vorlauf Ihre Empörung hat. Also, meine Frage: In welchen Einrichtungen der "Tafeln" waren sie bisher, um sich ein Bild zu machen von deren Problemen? Bitte keine Antwort, welche "Tafeln" sie demnächst besuchen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Grund