Manfred Grund
CDU

Frage an Manfred Grund von Crgre C. Jbwpmlx bezüglich Finanzen

15. November 2012 - 10:01

Sehr geehrter Herr Grund,

wie ist ihre Haltung zum ESM angesichts der aktuellen Entwicklung und der sich abzeichnenden Bedrohung für die ökonomischen Verhältnisse des Grossteils der Bürger der Bundesrepublik Deutschland.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich auf keine umfassende, sondern auf eine konkrete und verbindliche Antwort Wert lege.

Mit fruendlichem Gruss,
P.P.Wojczyk

Frage von Crgre C. Jbwpmlx
Antwort von Manfred Grund
19. November 2012 - 07:53
Zeit bis zur Antwort: 3 Tage 21 Stunden

Sehr geehrter Herr Wojczyk,

nur wenn wir an einer stabilen Währung festhalten, können auch die Wirtschaftskraft und damit unsere Arbeitsplätze aufrechterhalten werden. Der ESM ist damit Garant dafür, dass Deutschland weiter gut durch die Krise kommt. Zur innerstaatlichen Umsetzung des Fiskalvertrags habe ich in meinem Newsletter „Berlin-Ticker“ Nr. 134 vom 18. Oktober 2012 ( http://www.manfredgrund.de/2012/10/18/ticker-134/#euro ) Ausführungen gemacht. Ansonsten ist der ESM europäisches Vertragsrecht, das nicht in Frage zu stellen ist.

Für weitere konkrete Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Grund