Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Manfred Grund
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Heinz-Georg G. •

Frage an Manfred Grund von Heinz-Georg G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Grund,

von dem nach dem Krieg von der Bundesrepublik Deutschland aufgebauten Goldschatz in Höhe von ca.3500 t soll sich mehr als 90% in den Tresoren der Fed Bank in New York befinden. Im Internet finden sich dazu zahlreiche Hinweise die hier nicht alle zitiert werden können. In der Vergangenheit gestellte Anfragen wurden jedoch nie konkret beantwortet.

Entspricht ersteres den Tatsachen und hat die Bundesrepublik über dieses Gold noch die uneingeschränkte Verfügungsgewalt d.h. steht es noch zu unserer Verfügung? Wenn dem so ist, warum wird es dann in den extremen Krisenzeiten (Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Terrorgefahr) in fremden Händen gelassen?

Sollten Sie selbst nicht über diese Informationen verfügen wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie eine entsprechende Anfrage stellen könnten, denn die Beantwortung dieser Frage ist sicher von nicht geringem allgemeinen Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

H.-G.Günther

Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Günter,

diese Frage habe ich bereits vor einem Jahr beantwortet! Meine Antwort steht direkt unter einer Antwort auf Ihre Fragen. Sie finden Sie unter http://www.abgeordnetenwatch.de/manfred_grund-650-5730.html#questions auf der sechsten Einzelseite meiner Antworten aus der 16. Legislatur mit Datum 11. Februar 2009.

Ein schönes Wochenende wünscht
Manfred Grund