Manfred Evers
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Evers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Manfred Evers von Thomas K. bezüglich Umwelt

Wie stehen Sie zum Thema Fracking und was möchten sie konkret dagegen tun, um zu verhindern das in unserer Region Fracking betrieben wird.

Antwort von
DIE LINKE

sehr geehrter herr küppers,

ich stehe voll und ganz hinter der forderung der Partei Die Linke für ein striktes verbot des fracking-verfahrens. die gefahren, die mit diesen gasbohrungen verbunden sind (z.b. grundwasserverunreinigung), aber auch der enorme flächenverbrauch, sind u.a. gründe, warum dieses verfahren abzulehnen ist. ähnlich wie bei der co-pipeline werden hier profitinteressen über die interessen der bürgerInnen gestellt. wir müssen endlich zu der einsicht gelangen, das nicht alles, was technisch machbar ist, auch immer umgesetzt werden kann/soll/muß, weil es dem gemeinwohl entgegensteht. um das fracking-verfahren letztendlich zu verhindern, bedarf es aber des breiten widerstandes der betroffenen bürgerInnen. auch hier verweise ich auf den protest gegen die co-pipeline.

mit freundlichen grüßen
manfred evers