Portrait von Manfred Evers
Manfred Evers
DIE LINKE

Frage an Manfred Evers von Gubznf Xhrccref bezüglich Umwelt

23. April 2012 - 19:40

Wie stehen Sie zum Thema Fracking und was möchten sie konkret dagegen tun, um zu verhindern das in unserer Region Fracking betrieben wird.

Frage von Gubznf Xhrccref
Antwort von Manfred Evers
24. April 2012 - 10:32
Zeit bis zur Antwort: 14 Stunden 51 Minuten

sehr geehrter herr küppers,

ich stehe voll und ganz hinter der forderung der Partei Die Linke für ein striktes verbot des fracking-verfahrens. die gefahren, die mit diesen gasbohrungen verbunden sind (z.b. grundwasserverunreinigung), aber auch der enorme flächenverbrauch, sind u.a. gründe, warum dieses verfahren abzulehnen ist. ähnlich wie bei der co-pipeline werden hier profitinteressen über die interessen der bürgerInnen gestellt. wir müssen endlich zu der einsicht gelangen, das nicht alles, was technisch machbar ist, auch immer umgesetzt werden kann/soll/muß, weil es dem gemeinwohl entgegensteht. um das fracking-verfahren letztendlich zu verhindern, bedarf es aber des breiten widerstandes der betroffenen bürgerInnen. auch hier verweise ich auf den protest gegen die co-pipeline.

mit freundlichen grüßen
manfred evers