Manfred Evers
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Evers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter Z. •

Frage an Manfred Evers von Günter Z. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Tag Herr Evers,

leider war bei der Themenauswahl "Sport" nicht als Auswahlkriterium dabei.

Aber trotzdem die Frage:

Beim heutigen Datencheck in der WZ ist angebegen, dass Sie Fan des zukünftigen Erstligisten Fortuna Düsseldorf sind.

Glauben Sie an den Aufstieg nach den lezten Leistungen?

Mit freundlichen Grüßen

G. Zimmer

Antwort von
DIE LINKE

sehr geehrter herr zimmer,

ich habe ja mit allen möglichen fragen gerechnet, aber nicht damit, ob fortuna in der nächsten saison erstligist sein wird. natürlich werde ich ihre frage mit großem vergnügen beantworten. in dem interview habe ich vom zukünftigen erstligisten gesprochen. zukünftig heißt ja nicht, daß dies schon für die nächste saison gelten muß. zukünftig kann auch noch in einigen jahren sein. es ist zutreffend, dass fortuna in der rückrunde nicht mehr so an den leistungen der hinrunde anknüpfen konnte. ich gehe aber davon aus, dass die mannschaft in der jetzt entscheidenden phase der saison nochmal alle kräfte - zusammen mit den fans - mobilisieren wird, um die relegationsspiele gegen den 1. FC K*** zu erreichen und dann in K*** den aufstieg in die 1. Liga schafft.